Ein Juwel für Ponyzucht und -sport. Dieser hoch veranlagte und charakterstarke Ponyhengst stammt aus eigener Aufzucht und war unangefochtener Siegerhengst Westfälischen Pony-Körung in Münster-Handorf 2018.
Million Reasons gefällt durch seine maskuline Aufmachung und verbindet erstklassige Grundgangarten mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft und Rittigkeit. Vor allem aber punktet er durch seine erstklassige Springveranlagung, die durch die Eltern klar vorgezeichnet ist. Der Vater Magic Cornflakes war unter Leonie Böckmann international im Ponysport erfolgreich und u. a. hoch platziert bei der Deutschen Meisterschaft 2015 in Zeiskam. Er har M-Springen gewonnen, lieferte bisher drei gekörte Söhne und in den ersten Jahrgängen klar springorientierte Nachzucht. Auch die Mutter FS Celine Dion war sportlich Siegerin und vielfach hoch platziert im Parcours. Ihr Vater FS Chiwago ist eines der erfolgreichsten Springponys der letzten Jahre. Rund 70 Siege in Reitpony-, Dressur- und Springprüfungen stehen auf seinem Erfolgskonto bei einer Gewinnsumme von 12.700 Euro. Der Urgroßvater Derano Gold war einer der wichtigsten Vererber der deutschen Ponyzucht. Derano Gold war 1990 und 1991 jeweils Vize-Bundeschampion seines Jahrgangs in Verden und München. Er verzeichnete allein in L-Dressuren 68 Siege und 121 Platzierungen und war Pony-Europameister. Zwölf seiner Söhne wurden gekört. Aus dem in den folgenden Generationen arabisch „angehauchten“ Mutterstamm, dessen Ursprünge in der New-Forest-Zucht liegen, resultieren auch die Hengste FS Mercutio und FS Gino Royal.
Bei seiner Ponyleistungsprüfung bekam er durchgehend hohe Noten u.a. für die Springanlage im Parcours eine 9,5 und für die Rittigkeit durch den Fremdreiter eine 8,75. 2021 konnte er sich in Springpferdeprüfungen platzieren. Seine Fohlen überzeugen durch auffällige Typen mit tollem Charakter.